31.10.2012
Ja zu mehr Eigenverantwortung! Ja zur Pflegekammer Sachsen-Anhalt.
Text

Der Bundesverband Pflegemanagement spricht sich in seiner strategischen Ausrichtung klar für die Schaffung von Pflegekammern aus. Die Übertragung ärztlicher Tätigkeiten, die zentrale Rolle der Pflege im Behandlungsprozess sowie die Herausforderungen an die Pflege angesichts des bereits existenten und sich weiter verschärfenden Pflegenotstands machen eine eigenständige Vertretung der Profession Pflege unabdingbar.

Dabei sind wir als Pflegende gefordert, aktiv für unsere Interessen einzutreten und der Politik die Notwendigkeit von Pflegekammern zu verdeutlichen. Die Landesgruppe Sachsen-Anhalt des Bundesverbands Pflegemanagement hat vor diesem Hintergrund die

Aktion „Ja zu mehr Eigenverantwortung! Ja zur Pflegekammer Sachsen-Anhalt.“

ins Leben gerufen. Ihre Argumente sollen gehört werden, wenn wir das Thema Pflegekammer bei der Politik adressieren. Ab sofort haben Sie die Gelegenheit, uns Ihre Gründe für die Schaffung einer Pflegekammer mit auf den Weg zu geben. Spätestens im November 2013 werden anlässlich der Landespflegekonferenz all Ihre Argumente medienwirksam an die Landespolitik Sachsen-Anhalt übergeben. Mit Ihren Stimmen möchten wir den aktuellen Diskussionen und Bestrebungen den entsprechenden Nachdruck verleihen.

Einfach Flyer ausdrucken, Postkarte ausfüllen und in ein Kuvert stecken. Gerne lassen wir Ihnen auch den Flyer im Original zukommen.