20.06.2013
Neue Mitgliederzeitschrift ab 2014

Liebe Mitglieder,

ab 2014 wird die bisherige Mitgliederzeitschrift kma und kma Pflege durch das CNE Pflegemanagement abgelöst.

Die Neugestaltung unserer Mitgliederzeitschrift war mir und meinen Vorstandskollegen ein besonderes Anliegen. Da viele unserer Mitglieder bereits Kunde bei CNE (Certified Nursing Education) sind, entstand die Idee einer Kooperation. So haben wir gemeinsam mit dem Georg Thieme Verlag, unter Mitarbeit des gesamten Vorstands und mit dem zusätzlichen Input aus der Landesvorständekonferenz ein Konzept entwickelt, das noch gezielter auf das Pflegemanagement zugeschnitten ist. Dabei geht es nicht um die Vermittlung von Basiswissen. Dies erfüllen andere Titel. In den Rubriken Personalführung, Recht, Fachpresse, Strategien in der Gesundheitswirtschaft, sektorenübergreifende Versorgung, Gesundheitspolitik, Selbstmanagement und Karriere soll ganz explizit auf die Anforderungen der Führungskräfte in der Pflege eingegangen werden. Simone Schwarz, selbst Diplom-Pflegewirtin übernimmt die inhaltliche Leitung von CNE Pflegemanagement seitens des Verlags und steht damit für diesen Anspruch ebenso ein wie Ludger Risse, der seitens des Bundesverbands Pflegemanagement die inhaltliche Gestaltung unterstützen wird. Weitere Details zum CNE Pflegemanagement erfahren Sie in unserer nächsten Ausgabe des Blickpunkts.

Bis zum 10. Juli 2013 haben Sie die Gelegenheit, die inhaltliche Gestaltung von CNE Pflegemanagement aktiv mitzugestalten. Klicken Sie einfach auf den untenstehenden Link und nehmen Sie sich kurz die Zeit zur Beantwortung von nur drei Fragen. http://survey.2ask.de/bbe9a916987e9bec/survey.html

Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldungen und freue mich auf die erste Ausgabe unseres neuen Verbandsorgans Anfang 2014.

Ihr Peter Bechtel