Willkommen bei der Landesgruppe Sachsen-Anhalt!

Das Land Sachsen-Anhalt ist ein vergleichsweise kleines Bundesland mit einer geringeren Einwohnerzahl und einem überdurchschnittlich hohen und zunehmenden Anteil älterer Menschen. Entsprechend stark ist die Berufsgruppe der Pflegenden in allen Sektoren des Gesundheits- und Sozialwesens vertreten. Eine Tatsache, der die Landesgruppe Sachsen-Anhalt des Bundesverbands Pflegemanagement in seiner berufspolitischen Arbeit versucht, Rechnung zu tragen. In unterschiedlichen Gremien wird dabei direkt oder über den Landespflegerat Sachsen-Anhalt die engagierte Arbeit der Pflegenden unterstützt.

29.01.2021
Teaser
Kongresseröffnung, Podiumsdiskussion „Der Stellenwert der Profession Pflege" und Verleihung Pflegemanagement-Award 2021 ist jetzt online
28.01.2021
Bild
Award 2021 Jana Luntz © Marc EiseleAward 2021 SOF Pflege Bereichsleiter Intensiv Fallah Shirazi Schahin q
Teaser
Pflegemanagerin des Jahres ist Jana Luntz. Schahin Fallah Shirazi sichert sich den Titel Nachwuchs-Pflegemanager des Jahres. Die Verleihung fand online im Rahmen der Eröffnung des Kongresses Pflege statt.
17.01.2021
Digitale Informationsveranstaltung