Willkommen bei der Landesgruppe Sachsen-Anhalt!

Das Land Sachsen-Anhalt ist ein vergleichsweise kleines Bundesland mit einer geringeren Einwohnerzahl und einem überdurchschnittlich hohen und zunehmenden Anteil älterer Menschen. Entsprechend stark ist die Berufsgruppe der Pflegenden in allen Sektoren des Gesundheits- und Sozialwesens vertreten. Eine Tatsache, der die Landesgruppe Sachsen-Anhalt des Bundesverbands Pflegemanagement in seiner berufspolitischen Arbeit versucht, Rechnung zu tragen. In unterschiedlichen Gremien wird dabei direkt oder über den Landespflegerat Sachsen-Anhalt die engagierte Arbeit der Pflegenden unterstützt.

03.12.2020
Teaser
Die Arbeitsgruppe „Nachwuchs-Pflegemanagement“ kritisiert den Umgang mit dem Pflegepersonal in der aktuellen Situation der Pandemie. Der durch den Personalmangel bedingte Einsatz infizierter Pflegekräfte sei nicht hinnehmbar.
05.11.2020
Nachfolgend aufgeführte Sitzungsunterlagen sind im Anhang angefügt
20.10.2020
Teaser
Der Bundesverband Pflegemanagement weist auf die fatalen Fehler hin, die bei der Umsetzung der Kampagne "Mach Karriere als Mensch" seitens des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gemacht worden sind.